Trennung_oben

Sherwood_Scout_hedline

Sherwood_Scout_big

cwo---------magnum_container_txt-------Logo_Sherwood_Scout

Trennung

SHERWOOD SCOUT

Erhältlich in Spornrad- oder Bugradausstattung, mit hervorragender Leistungsfähigkeit, zwei nebeneinandergelegenen Sitzen, einem 113 cm breiten, geräumigen Cockpit, verstellbaren Sitzen und viel Kopffreiheit – das alles macht den Sherwood Scout einzigartig in der Branche. Der Scout ist ein robustes, weiter verbessertes Flugzeug, das von einer qualitativ hochwertigen Flugzeugschmiede hergestellt wird. Neben Flugzeugaluminium und Flugzeugteilen werden CNC-gefräste, Industriestandard 4130 Chrome Moly Stahlrohre verwendet, die in Großbritannien von britischen Handwerkern verschweißt werden. Eine breite Palette von Flugzeugmotoren von 80 bis 125 PS können Sie nutzen, um die Leistung und Wirtschaftlichkeit des Sherwood Scout Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Egal, ob Sie von einem Hartplatz, der grünen Wiese oder Feldern abfliegen wollen, der Scout bringt Sie dorthin, wo Sie hinwollen. Im 500 Liter großen Laderaum können Sie alles verstauen, was Sie für einen Angelausflug oder einen Ausflug in Europa zum Mittagessen und oder zum Shoppen brauchen. Die gut harmonisierende 3-achsige Flugsteuerung mit ausbalanciertem Querruder und hochwirksamen Landeklappen sorgt für ein entspanntes Fliegen. Nachdem Sie wieder gelandet sind, können Sie die Tragflächen des Sherwood Scout durch seine 2 Minuten Fast-Fold-Eigenschaft schnell zusammenklappen. Um ihn auf einen Flugzeuganhänger zu laden, wenn Sie nach Hause fahren möchten, brauchen Sie nur 5 Minuten... das spart teure Unterbringungskosten.

Die Anfänge des Sherwood Scout gehen zurück zu den frühen 1980er Jahren, der Zeit, in der viele Kitplanes gebaut wurden. Nach Jahren der Verbesserung verzeichnet die britische Produktion heute deutliche Fortschritte. Neue Horizonte und Orte können erschlossen werden, selbst unbefestigte 200-Meter lange Bahnen außerhalb der normalen Wege können nun genutzt werden, sodass Sie eine neue Dimension erleben, um Ihrer Leidenschaft für die Luftfahrt freien Lauf zu lassen ... den Sinn für Abenteuer, bei denen Start- und Landebahnen nur optional sind. Als leistungsstarkes Flugzeug ist der Sherwood Scout dennoch einfach zu fliegen, er garantiert langjährige Zufriedenheit, viele Erfahrungen und ist zugleich eine gute Investition, die auch nach langjährigem Gebrauch einen sehr hohen Wiederverkaufswert hat.

Der Sherwood Scout verkörpert die wichtigsten Features, die ihn so zu einer Richtgröße der Zweisitzleichtflugzeuge machen. Die unglaubliche Sicht, das robuste Fahrwerk und die Hochauftriebsflügel, die die Drei-Stufen-Klappen und das Querruder hoch wirksam integrieren, machen ihn möglicherweise zu einem der robustesten, aber gleichzeitig auch ruhigsten Flugzeuge auf dem heutigen Markt.

Trennung

TECHNISCHE DETAILS



Tragflächenspannweite 8,7 m
Tragflächenbreite 1,16 m
Tragflächeninhalt  
10,4 m²
Load Factors (Limit)
+4g  -2g
MTOW 472,5 kg
Länge 5,8 m
Länge (angeklappte Tragflächen) 6,25 m
Höhe (Heck)
1,75 m
Höhe (Bugrad) 2,31 m
Breite (angeklappte Tragflächen)
2,46 m
V-Stellung 3 Grad
Flügeleinstellwinkel 0 Grad
Tragflächenbelastung 46 kg/m²
Flügelstreckung 7,43:1
Höhenruderbreite 2,44 m
Leitwerksbreite 2,15 m
Klappen 3 Stufen
Sitze 2, voll verstellbar
Tankkapazität 70 l
Radspur 1,98 m
Achsabstand
4,4 m
Durchmesser Haupträder 6"
Hinterrad
6" voll lenkbar
Bremsen 6" Hydraulische Scheibenbremsen
Reifen (Standard)
15 x 6,00 x 6
Reifen (Optional)
8,00 x 6 Tundra
Gepäckkapazität  
35 kg (500 ltr vol)
Kabinenbreite 1,13 m




LEISTUNG




max. Ladungskapazität +4g - 2g
spritsparendste Geschwindigkeit 148,06 km/h
max. Geschwindigkeit 202,78 km/h
VNE 212,43 km/h
Startbahnlänge 90 m
Startdistanz 275 m
Landebahnlänge 100 m
max. Steigungsrate 1000 ft / min
Leistungsgewicht
4,6 - 5,6 kg / hp
Strömungsabriss (Clean) 65,98 km/h
Strömungsabriss (40' Flaps) 62,76 km/h
Max. Flugzeit 5 h+






MOTOREN  Kraftstoffverbrauch  Leergewicht



 D Motor   
 14,5 l
 245 kg



 UL Power  14,5 l
 266 kg







BORDELEKTRONIK (fabrikfertig)


Amaturelektronik “Winter” ASI, Alt, Wendezeiger, Kompass, MGL Multifunktionsmotorinstrument, Schalter, Schutzschalter. Verbessertes Instrumentenbrett inklusive Glascockpit ist auf Anfrage erhältlich. 




FEUERSCHUTZ - OPTIONEN für den Motor

D Motor

2,7 l 95 PS wassergekühlter, flacher Vierventilmotor, Abgasanlage aus rostfreiem Edelstahl, proprietary ECU und Messdatenerfassungssystem. 25 Amp Lichtmaschine, 1,1kw Starter                        


UL Power

 2,6 l 95 hp luftgekühlter, flacher Vierventilmotor, Abgasanlage aus rostfreiem Edelstahl, proprietary ECU und Messdatenerfassungssystem. 200 Watt Generator and 100 Watt Startermotor.                       



OPTIONALE EXTRAS


Einige der erhältlichen Optionen beinhalten eine Bugrad-Option, ein Taildragger-Fahrwerk für abgelegene Waldgebiete (modellabhängig), maßgeschneidertes Gewebe oder das Lederpolsterungspaket, 3 Leistungsstufen, 4-Punktgurte, hochleistungsstarker, Zweiperioden Holzpropeller mit geschützter Flügelvorderkante, Standard- oder Tundrareifen,  eigene, leichtgewichtige Propellernase                        



MESSEPREIS Sherwood Scout DS


FLUGFERTIG


Ausstattung:

- D-Motor

- 2 farbiger ORATEX Gewebebespannung (ähnlich Sherwood Ranger)

- Junkers Rettungssystem

- 70 Liter Tank

- Spornradausführung

- Bordelektronik (fabrikfertig): Amaturelektronik “Winter” ASI, Alt, Wendezeiger, Kompass, MGL

- Multifunktionsmotorinstrument, Schalter, Schutzschalter. Verbessertes Instrumentenbrett inklusive

- Glascockpit ist auf Anfrage erhältlich.   

- Deutscher DAEC Zulassung (voraussichtlich Ende 2015)


79.995,00 € inkl. 19% MwSt.


BESTELLINFORMATION


Tel.: 0341 44 23 05 0

Fax.: 0341 44 23 05 99

Mail: info@lanitz-aviation.com


Lade ...